Sind von Blasenschwäche nur ältere Menschen betroffen?
Nein, Blasenschwäche kann auch in jüngeren Jahren, z. B. nach einer Entbindung oder während der Wechseljahre, auftreten. Deshalb sind Frauen auch häufiger betroffen als Männer. Insgesamt ist Blasenschwäche weit verbreitet! Sie sind also nicht allein.
Kann ich bei Blasenschwäche auch Monatsbinden verwenden?
Monatsbinden sind für die Monatsblutung, aber nicht bei Blasenschwäche geeignet. Nur spezielle Produkte wie Attends Soft, Hygiene-Einlagen können Urin und Geruch sicher einschließen.
Ich habe Angst, dass andere etwas merken. Wie kann ich das verhindern?
Attends Soft Hygiene-Einlagen sind dünn und diskret und werden in der Unterwäsche befestigt. Sie sind auch unter enganliegender Kleidung ganz diskret zu tragen.
Ist Attends gut für meine Haut?
Attends Produkte sind von einem unabhängigen dermatologischen Institut geprüft und für hautfreundlich befunden worden.
Was heißt Sensitive Protection?
Attends Soft Hygiene-Einlagen vereinen Saugfähigkeit und Trockenheit mit einer angenehmen seidenweichen Oberfläche. Sie sind frei von Parfum oder reizenden Stoffen. Deshalb sind sie besonders bei empfindlicher Haut und für Allergiker geeignet. Ebenfalls enthalten Attends Produkte kein Latex.
Zahlt die Krankenkasse meine Inkonintenzversorgung?
Bitte besprechen Sie Ihre Blasenschwäche mit Ihrem Arzt. Bei vorliegender Verordnung (Rezept) erhalten Sie ausgesuchte Produkte kostenfrei. Die Kosten dafür übernimmt Ihre Krankenkasse.
Was sind Inkontinenzhilfsmittel?
Inkontinenzhilfsmittel sind Hygieneprodukte, wie Inkontinenzeinlagen oder -vorlagen,
Windeln für Erwachsene, Inkontinenzslips oder Windelhosen (Pants).
Wer zahlt die Inkontinenzmaterialien?
Für die Erstattung von Inkontinenzprodukten auf Rezept wird eine Zuzahlung (Rezeptgebühr) von 10% der Kosten, höchstens aber 5 Euro monatlich erhoben.
Warum eignen sich bei Blasenschwäche keine normalen Damenbinden?
Normale Damenbinden sind aufgrund ihrer Produkteigenschaften für die Menstruation und nicht für Blasenschwäche bzw. Harninkontinenz geeignet. Inkontinenzprodukte nehmen dank ihres leistungsstarken Saugkerns mit Superabsorber größere Mengen Urin in kurzer Zeit auf. Damenbinden dagegen sind nur für kleinere Mengen von Menstruationsblut geeignet.
Was kann ich gegen Blasenschwäche tun?
Zu Beginn jeder Behandlung steht die Diagnose durch ihren Hausarzt. So erfahren Sie den Grund für Ihre Blasenschwäche bzw. Inkontinenz und können passende Behandlungsmöglichkeiten wählen. Sehen Sie auch „Beckenbodentraining“.
Welches Attends Produkt ist das richtige für mich?
Mit Hilfe unseres Produktfinders, finden Sie das richtige Produkt in der passenden Saugstärke und Größe. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Werden Attends Produkte von der Krankenkasse bezahlt?
Wenn Sie von Ihrem Arzt eine Verordnung („Rezept) über aufsaugende Inkontinenzprodukte erhalten haben, erstattet Ihnen Ihre Krankenkasse die medizinisch notwendige Versorgung. Wenden Sie sich bei Fragen hierzu persönlich an uns oder an Ihre Krankenkasse.
Wie entsorge ich die Produkte von Attends?
Bitte entsorgen Sie alle Produkte von Attends ausschließlich über den Restmüll.
Wie finde ich die für mich richtige Saugstärke?
Mit dem Attends Nummernsystem von 0 bis 10, finden Sie schnell das richtige Produkt mit der passenden Saugstärke: Saugstärke 0-3 für sehr leichte bis leichte Blasenschwäche, Saugstärke 4-5 für mittlere Harninkontinenz, Saugstärke 6-10 für schwere Harn- und Stuhlinkontinenz.
Wo kann ich Attends Produkte kaufen?
Attends Produkte erhalten Sie in Apotheken, Sanitätshäusern, im ausgewählten Einzelhandel oder übers Internet. Weitere Bezugsquellen finden Sie unter „Wo bekomme ich Attends?.
Wie erhalten ich Gratisproben zum Testen der Attends Produkte?
Sie haben die Möglichkeit vor Bestellung Ihrer Produkte, diese zu testen. Bitte nutzen Sie unseren Produktfinder oder unseren LiveChat auf www.attends.de oder rufen Sie unsere Attends Fachberater an unter 06196/5089-522. Wir sind montags bis freitags von 7:30 bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 13:00 Uhr für Sie da
Wie lange dauert es bis ich meine Attends Produkte geliefert bekomme?
Attends liefert in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Bestelleingang.
Kann ich im Attends Webshop auch mein Rezept einlösen?
Im Attends Webshop können Sie Inkontinenzprodukte auf private Rechnung kaufen. Falls Sie ein Rezept einlösen möchten oder Informationen erhalten möchten, wie Sie ein Rezept einlösen können, dann wenden Sie sich bitte an unsere Fachberater. Wir beraten Sie gerne persönlich.
Kann ich auch größere Mengen bestellen?
Ja, jedes Attends Produkte ist im Beutel oder eine größere Menge im Karton zu bestellen. Die Produkte im Karton sind etwas günstiger im Vergleich zu einem Beutel. Dieser Rabatt ist bereits direkt im Webshop-Preis berücksichtigt. Alle Lieferungen werden selbstverständlich diskret in einem neutralen Karton ausgeliefert.
Wie kann ich meine Bestellungen bezahlen?
Bei Attends können Sie wählen zwischen „Bezahlung auf Rechnung“ und „PayPal“. Falls Ihnen die Produkte nicht zusagen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Was muss ich beachten, wenn Ich die Rechnung bei meiner Krankenkasse einreichen möchten?
Auf den Attends Rechnungen sind alle notwendigen Informationen zur Einreichung bei Ihrer Krankenkasse. Falls Sie erstattungsberechtigt sind, werden diese von allen Krankenkassen akzeptiert.
Welchen Käuferschutz erhalte ich bei Ihnen?
Unsere Attends Fachberater sind gerne persönlich für Sie da. Wir helfen Ihnen gerne. Bitte sprechen Sie mit uns, wenn Sie z.B falsche oder beschädigte Produkte erhalten. Diese müssen Sie nicht bezahlen. 06196/5089-522. Wir sind montags bis freitags von 7:30 bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich im Attends Webshop registriere?
Wenn Sie sich auf der Attends Webseite registrieren, haben Sie es bei Ihren nächsten Einkäufen einfacher. Sie müssen dann nicht bei jeder Bestellung Ihre persönlichen Daten neu eingeben. Ebenfalls stehen Ihnen weitere Funktionalitäten zur Verfügung, wie Ihre persönliche Bestellübersicht und die mögliche Auswahl von verschiedenen Lieferadressen.
Muss ich mir ein Konto einrichten, wenn ich im Attends Webshop einkaufen möchte?
Nein, Sie können auch als Gast eine Bestellung aufgeben. Wenn Sie allerdings mehrmals bei Attends bestellen, dann ist es einfacher und schneller mit einem persönlichen Konto.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen haben?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie unter dem Link „Login“ auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten danach weitere Anweisungen, wie Sie ein neues Passwort vergeben können.
Kann ich in meinem persönlichen Konto die E-Mail-Adresse ändern oder aktualisieren?
Nein, denn die gespeicherte E-Mail-Adresse identifiziert Ihr Konto bei uns. Wenn sich Ihre E-Mail Adresse ändert, dann registrieren Sie sich bitte neu in unserem Attends Webshop. Andere persönliche Daten können Sie einfach im bestehenden Konto ändern.
Wie soll ich vorgehen, wenn ich Ware zurückschicken möchte?
Falls Sie Attends Produkte an Attends zurücksenden möchten, dann nutzen Sie Ihr Widerrufsrecht, füllen das Widerrufsformular aus den AGB aus und senden dies an uns per Brief, Fax oder E-Mail. Danach können Sie die Ware an Attends zurücksenden. Rücksendeadresse: Wheels Logistic GmbH & Co KG, c/o Attends GmbH, AttendsDirekt Retouren, Hansestraße 59, 51149 Köln. Bitte tragen Sie die Kosten der Rücksendung.
Wie bekomme ich bei Rücksendung mein Geld zurück?
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Retourenlager: Wheels Logistic GmbH & Co KG registriert wurde, wird die Erstattung automatisch eingeleitet
Ich möchte nicht, dass jemand weiß, dass ich Inkontinenzprodukte bestelle. Was muss ich tun?
Sie müssen nichts tun. Über den Webshop werden alle Produkte in diskreter, neutraler Verpackung versendet. Von außen ist nicht sichtbar, dass es sich um Produkte bei Inkontinenz und Blasenschwäche handelt.
Ich bin Händler von Inkontinenzprodukten und möchte gerne bei Attends größere Mengen bestellen. Wie verhalte ich mich?
Wir versenden über unseren Attends Webshop nur handelsübliche Mengen an private Personen. Unsere Inkontinenzprodukte erhalten Händler bzw. Wiederverkäufer gerne direkt bei Attends. Bitte wenden Sie sich direkt uns über das Kontaktformular.
Was bietet Attends außerdem?
Attends bietet ein komplettes Sortiment an Hygieneprodukten für die leichte bis vollständige Inkontinenz. Gerne senden wir Ihnen Informationen zu unserem kompletten Sortiment zu. Oder Sie besuchen uns auf www.attends.de.
Muss ich den Antrag jeden Monat neu stellen?
Nein, meistens wird Ihr Antrag von der Pflegekasse unbefristet genehmigt. Befristete Genehmigungen werden nach Ablauf neu geprüft.
Kann ich jeden Monat ein anderes Pflegepaket wählen?
Ja, dies ist möglich. Gerne nehmen die Attends Mitarbeiter Ihre Wünsche entgegen.
Kann mir das Attends Pflegepaket monatlich automatisch zugesendet werden oder muss ich jeden Monat neu bestellen?
Sie haben die Wahl! Entweder Sie beauftragen die automatische monatliche Zustellung des Attends Pflegepaketes oder bestellen dieses monatlich auf Abruf. Informieren Sie uns einfach, wie sie es wünschen.
Ich habe meine Pflegehilfsmittel bereits über einen anderen Lieferanten erhalten. Kann ich zukünftig die Produkte bei Attends bestellen?
Ja, dazu müsste der bestehende Vertrag mit der Pflegekasse gekündigt werden und ein neuer Antrag gestellt werden. Attends übernimmt gerne für Sie die Abwicklung.
Habe ich eine Zeitersparnis bei meiner Bestellung?
Attends liefert Ihr Pflegepaket direkt zu Ihnen nach Hause. Das heißt, Sie müssen für den Einkauf und die Beantragung nicht außer Haus.
Wie erhalte ich mein Attends Pflegepaket?
Das Attends Pflegepaket wird Ihnen kostenlos und bequem direkt per Paketdienst nach Hause geliefert. Das Attends Pflegepaket ist diskret und neutral verpackt.
Wie kann ich das Attends Pflegepaket bestellen?
Bitte wenden Sie sich an unsere Fachberater Tel. Nr.:06196/5089-522. Wir sind für Sie da - montags bis freitags von 7:30 - 20:00 Uhr und samstags von 8:00 – 13:00 Uhr. Zur Einsendung der Formulare per Post nutzen Sie bitte diese Adresse: Attends GmbH, Attends Pflegepaket, Am Kronberger Hang 3, 65824 Schwalbach am Taunus. Gerne können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren: beratung@attends.de.
Welche Produkte Pflegehilfsmittel kann ich auswählen?
Am häufigsten werden Pflegehilfsmittel wie zum Beispiel Hände- und Flächendesinfektion, Mundschutz, FFP2 Masken, Bettschutzeinlagen oder Einmalhandschuhe ausgewählt. Sie können frei zwischen den verschiedenen Attends Pflegepaketen wählen oder sich selbst eines zusammenstellen.
Wie funktioniert die Abwicklung?
Sie senden uns zusammen mit Ihrer Erstbestellung den Antrag für die Pflegekasse. Wir leiten diesen an die Pflegekasse weiter. Sobald der Antrag der Pflegekasse vorliegt liefern wir Ihnen das Attends Pflegepaket.
Was muss ich tun, wenn ich eine Erstattung durch die Pflegekasse wünsche?
Hierfür füllen Sie lediglich einmal das Antragsformular aus und übermitteln uns dies. Wir übernehmen gerne den Rest für Sie und beantragen die Kostenübernahme bei Ihrer Pflegekasse.
Benötige ich ein Rezept von meinem Arzt?
Nein, Sie benötigen kein Rezept Ihres behandelnden Arztes. Es muss nur einmal der Antrag an Ihre Pflegekasse gestellt werden.
Wer hat Anspruch auf ein Attends Pflegepaket?
Jeder Pflegebedürftige, für den ein genehmigter Pflegegrad (1,2,3,4 und 5) vorliegt der Zuhause oder in einer Wohngemeinschaft lebt und der von einer oder mehreren privaten Personen gepflegt wird, hat einen gesetzlichen Anspruch auf Pflegehilfsmittel in einem Umfang von bis zu 40,00 € pro Monat.
Welche Kostenersparnis kann ich erzielen?
Anspruchsberechtigte Personen erhalten Pflegehilfsmittel kostenlos im Gegenwert von bis zu 40,00 € monatlich.
Wie lauten die Liefer- und Zahlungsbedingungen bei Attends?
Unsere Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Tage. Die Anlieferung erfolgt in der Regel durch den Paketdienstleister DHL. Bestellungen und Lieferungen sind innerhalb Deutschlands möglich. Bei Lieferungen ins Ausland bestellen Sie bitte direkt vor Ort (www.attends.eu). Soweit nicht abweichend geregelt gelten für Ihre Bestellung die Bestimmungen des BGB, insbesondere auch die Vorschriften zur Gewährleistung.
Wieviel kostet der Versand zu mir nach Hause?
Die Attends Versand- und Verpackungskosten betragen 3,95 €. Ab einem Bestellwert von 40,00 € inkl. MwSt ist der Versand kostenfrei. Falls Sie bei einer Bestellung ein Rezept einlösen, dann ist der Versand für Sie ebenfalls kostenfrei. Wenden Sie sich für die Bestellung mit Rezept an unsere Fachberater unter 06196/5089-522. Wir sind montags bis freitags von 7:30 bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.
Wie sind die Rücksendebedingungen bei Attends geregelt?
Innerhalb von 14 Tagen nehmen wir ungenutzte Ware zurück. Es kann z.B. vorkommen, dass Sie ein falsches Produkt bestellt haben. Für die Retoure gehen Sie folgend vor: Bitte füllen Sie das Wiederrufsformular aus (dieses finden Sie in den AGB). Senden Sie das Formular an Attends per Brief, Fax oder E-Mail. Danach können Sie die Ware zurücksenden an folgende Adresse: Wheels Logistic GmbH & Co KG, c/o Attends GmbH, AttendsDirekt Retouren, Hansestraße 59, 51149 Köln.Unsere Rücksendebedingungen sind ebenfalls in den Attends AGB geregelt.
Kann meine Sendung auf meinem Grundstück hinterlegt werden?
Ja, Sie können online einen Ablageort auf Ihrem Grundstück festlegen. Gehen Sie dazu auf: dhl.de/ablageort-festlegen und geben Sie dort die Daten ein.